Leckerlibeutel von Floxik – perfekt fürs Hundetraining geeignet

Blogbeitrag Bild Der Hunde Futterbeutel - Leckerlibeutel zum Training und für Ausflüge - das ist wichtig

Mal ein bisschen in Klischees gedacht: Frauen bringen in ihrer Handtasche alles unter, was sie unterwegs benötigen. Männer greifen auf die altbewährte Jackentasche zurück oder gönnen sich einen moderne Männerhandtasche. Kinder setzen auf die Mama, die einen sogenannten Mami-Bag dabei hat, indem sie von Snacks bis zu Getränken alles unterbringt. Und da Hunde auch häufig ein Familienmitglied sind und unterwegs Bedürfnisse haben, benötigen sie ebenfalls ihre Tasche. In diesem Fall den Floxik Leckerlibeutel.

Wofür ist ein Futterbeutel / Leckerlibeutel gut?

Einige Hundebesitzer sind der Meinung, dass Leckerlis Bestechung sind. Deswegen verzichten sie darauf, unterwegs mit Leckerlis zu trainieren. Anderen ist es aber wichtig und so stopfen sie sich meist die Taschen mit Hundekeksen voll. Aber zum einen schmieren viele Hundeleckerlis, was in Kleidungsstücken nicht so angenehm ist. Und zum anderen musst Du so häufig danach suchen.

Außerdem brauchst Du für unterwegs ja zumindest noch Kotbeutel. Und eventuell noch einen Reisenapf und einen Clicker? Und im Sommer, wenn Du vielleicht keine Jacke oder Hose mit Taschen anhast, möchtest Du vielleicht Dein Smartphone und einen Schlüssel zusätzlich verstauen.

All das kannst Du mit einem passenden Leckerlibeutel lösen. So hast Du die Belohnungen für Deinen Hund dabei, Kotbeutel und alle anderen wichtigen Utensilien.

Welche Snacks gehören in den Leckerlibeutel?

Ein Leckerlibeutel soll Dich und Deinen Hund auf Spaziergängen und Ausflügen begeleiten. Somit sollte er nicht zu schwer sein, aber zumindest Platz für das Wichtigste bieten.

Ein großes Fach bietet meist Platz für die Belohnung für Deinen Hund. Je nach Geschmack kannst Du für Deinen Hund die Snacks einpacken, die am besten “funktionieren”. Achte dabei darauf, dass die Leckerli an die Größe Deines Hundes angepasst werden sollten. Nimmst Du sehr große Leckerli für Deinen kleinen Hund, würde er sehr lange kauen. Das ist beim Hundetraining nicht sinnvoll.

Auch solltest Du Belohnungen immer von der normalen Futterration abziehen, da Dein Hund ansonsten schnell Übergewicht bekommen könnte. Und das wäre nicht nur schädlich für die Gelenke, sondern auch die Organe.

Wir selbst haben sehr gute Erfahrung mit gefriergetrocknetem Fleisch und selbstgebackenen Hundekeksen gemacht. Ersteres schmiert nicht und lässt sich bei Bedarf gut klein brechen. Beim Hundekekse selber backen kannst Du individuell auf die Vorlieben Deines Hundes eingehen.

Bei vielen Hunden ist auch Käse als Belohnung sehr beliebt. Achte aber unbedingt darauf, dass einige Käsesorten für Hunde giftig sind (Blauschimmelkäse). Auch sollte in Käse nicht zu viel Salz, kein Zucker und wenig Lactose enthalten sein.

Wenn Du Wurst oder Käse nutzt, denke bitte unbedingt daran, dass sich diese Leckerli nicht lange halten. Nimm alles zu Hause wieder aus dem Beutel raus, weil es sonst sehr schnell schimmeln könnte.

Wie sieht der ideale Futterbeutel aus?

Es gibt sie in unzähligen Variationen: Die Leckerlibeutel, Futterbeutel, Leckerlitaschen, Gassitaschen und wie sie auch immer heißen. Was für Dich persönlich optimal ist, entscheidest natürlich Du ganz allein. Wir wollen Dir nur ein paar Tipps mit auf dem Weg geben, worauf Du beim Kauf unbedingt achten solltest:

  • Tragekomfort: Je nach Leckerlibeutel kannst Du ihn unterschiedlich tragen, zum Beispiel über eine Gürtelschlaufe, mit einem Gurt über die Schulter, mit einem Clipper an der Hose (Gürtelclip) oder als Bauchtasche. Besonders praktisch ist aber, wenn Dein Leckerlibeutel all diese Funktionen vereint.
  • Das “Futterfach” sollte leicht zu reinigen sein
  • wenn möglich, ein integrierter Kotbeutelspender (damit Du die Kotbeutel unterwegs nicht verlieren kannst)
  • ein zusätzliches Fach (zum Beispiel für Dein Smartphone)
  • hochwertige Verarbeitung aller Nähte
  • ein Fach für Clicker (Klickertraining)
  • ggf. eine Möglichkeit, einen Reisenapf für unterwegs zu befestigen
  • der Leckerlibeutel sollte wasserdicht sein, damit der Inhalt keinen Schaden nimmt und Hundekekse nicht aufweichen

Die perfekte Lösung für Dich: Der Floxik Leckerlibeutel

Wir haben viele Jahre Hundeerfahrung und haben festgestellt, dass es kaum Produkte gibt, die unsere Ansprüche erfüllen. Daher haben wir schon sehr früh den Floxik Futterbeutel entwickelt. Wir wollten ein Produkt, was wirklich robust, alltagstauglich ist und uns auf unseren Spaziergängen und Ausflügen zuverlässig begleitet.

Wie lässt sich der Floxik Leckerlibeutel für Hunde tragen?

Typischerweise werden die Hunde Futterbeutel am Gürtel oder an der Hosenschlaufe für Gürtel befestigt. Praktisch ist diese Trageweise, weil man so schnell alles mit einer Hand erreichen kann und nicht erst lange nach dem Futterbeutel greifen muss. Das Tragen des Beutels als Hüfttasche mit Clip oder Gürtelschlaufen wird daher von vielen Hundehaltern bevorzugt und ist gerade auf dem Hundeplatz sicherlich empfehlenswert. Allerdings kann es durchaus sein, dass eine solche Tasche während eines Spazierganges oder einer Wanderung stören wirkt und durch die Bewegung immer wieder gegen den Oberschenkel schlägt.

Entsprechend gibt es verschiedene Tragevarianten eines Futterbeutels. In der Regel muss man sich bereits beim Kauf des Futterbeutels für Hunde für eine Ausführung entscheiden, hier kann der Leckerlibeutel von Floxik aber erneut überzeugen, denn all vier erdenklichen Tragevarianten sind mit einem Modell möglich:

  • Umhängetasche mit verstellbarem Schultergurt
  • Bauchtasche
  • Gürteltasche
  • Hüfttasche, jeweils mit Clip oder Gürtelschlaufe

Bei der Verwendung des Futterbeutels als Bauchtasche oder Gürteltasche besteht ebenfalls der Vorteil, dass die einzelnen Fächer des Beutels schnell erreicht und der Inhalt herausgeholt werden kann. In diesem Fällen kommt es schlicht und einfach auf den eigenen Geschmack und den bevorzugten Tragekomfort an. Die Variante als Umhängetasche bietet sich hingegen besonders auf Wanderungen an, während sie auf dem Hundeplatz eventuell etwas störend sein könnte.

Im Grunde sind aber alle vier Möglichkeiten sinnvoll und im Falle des Floxik Futterbeutels mit nur einem Modell anwendbar. Du musst Dich bei unserem Leckerlibeutel also nicht für eine Variante entscheiden, sondern hast direkt alle vier.

Floxik Leckerlibeutel: Das sind die weiteren Features

Aber nicht nur bei den Befestigungsmöglichkeiten haben wir uns viele Gedanken gemacht. Insgesamt sind wir stolz darauf, Dir eine wirklich durchdachte Trainings- und Gassitasche zu bieten:

Der Bereich, in dem Du die Leckerlis transportierst, lässt sich mit Hilfe eines Kordelverschlusses ganz einfach öffnen und schließen – ohne wirklichen Zeitverlust. So kannst Du perfekt belohnen und Dein Timing behalten. In den zusätzlichen Taschen kannst Du den mitglieferten Clicker als auch zum Beispiel Deinen Schlüssel oder Dein Handy verstauen. So hast Du alle Handy frei und kannst nichts verlieren.

Floxik Futterbeutel

24,97 

Futterbeutel für Leckerli inkl. Kotbeutel, Clicker und Reisenapf

Artikelnummer: FLXFUTTLB01 Kategorie:
Weiterlesen

Und dann ist da noch unser integrierte Kotbeutelspender auf der Rückseite. Wir liefern Dir auch direkt eine Rolle Kotbeutel mit. So hast Du nicht mehr das Problem, dass die Kotbeutel in allen möglichen Taschen rumfliegen oder Du sie gar unterwegs verlierst.

Im Lieferung enthalten ist noch ein kleiner Trinkwassernapf für unterwegs (Reisenapf). Diesen kannst Du mit dem Karabiner an den Leckerlibeutel hängen, wenn Du ihn benötigst. Und brauchst Du ihn mal nicht, lässt Du ihn einfach zu Hause.

Futterbeutel von Floxik
Der Leckerlibeutel von Floxik bietet viel Platz für Allerlei. Du kannst ihn bequem an die Hose klippen oder am Gürtel befestigen.

Mit dem Floxik Futterbeutel bist Du hervorragend ausgestattet

Wir können Dir natürlich nicht sagen, ob Du mit Leckerli trainieren solltest oder nicht. Wir selbst machen es und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Dabei geht es nicht um Bestechung, sondern um Belohnung. Es werden also gute Leistungen anerkannt und positiv verstärkt. Ob Du das mit einem Snack, einem sozialen Spiel, einem Spielzeug oder der Stimme (Lob) machst, bleibt Dir überlassen.

Wenn Du Dich aber für einen Futterbeutel / Leckerlibeutel entscheidest, solltest Du auf hochwertige Qualität achten. Dein Beutel sollte vor allem wetterfest und leicht zu reinigen sein. Praktisch ist zudem, wenn er auch noch Fächer für andere Utensilien bietet. So kannst Du zum Spaziergang oder auf den Hundeplatz alles mitnehmen, was Du eben brauchst. Trotzdem sollte er zugleich nicht zu schwer sein, denn er soll Dich ja in Deiner Bewegung nicht einschränken.

Auch wenn Eigenlob stinkt: Wir sind wirklich stolz auf dieses Produkt und nutzen es selbst täglich in unserem Alltag. Aber dieses positive Feedback wird uns auch von unseren Kunden gespiegelt.

Hast Du Fragen zu unserem Floxik Leckerlibeutel? Oder hast Du ihn vielleicht und möchtest hier etwas dazu sagen? Dann freuen wir uns über ein Kommentar und werden Dir schnellstmöglich antworten.

4 Meinungen zu “Leckerlibeutel von Floxik – perfekt fürs Hundetraining geeignet

  1. Pingback: Hundekekse selber backen - ganz einfach und gesund für Deinen Hund

  2. Pingback: Pfotencreme selber machen - DIY Do it yourself für sanfte Hundepfoten

  3. Pingback: Hund im Sommer - die besten Tipps bei Hitze für Deinen Hund

  4. Pingback: Erstausstattung für Welpen - Checkliste für Ersthundbesitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert